Auflösung des Vertrags und Stornierung der Bestellung
- Angesichts der Verderblichkeit des Angebots ist es dem Verbraucher nicht gestattet, den Vertrag aufzulösen. Bestellungen können Xona´s gegenüber nicht vom Verbraucher aufgelöst werden. Eine Stornierung der Bestellung gegenüber dem Restaurant ist für den Verbraucher nur dann möglich, wenn das Restaurant ausdrücklich angibt, dass eine Stornierung der Bestellung durch den Verbraucher möglich ist.
- Xona´s macht den Verbraucher darauf aufmerksam, dass das Restaurant zur Stornierung der Bestellung berechtigt ist, zum Beispiel in einem Fall höherer Gewalt, wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist oder wenn der Verbraucher eine fehlerhafte / nicht erreichbare Telefonnummer oder Lieferadresse angegeben hat bzw. wenn es angemessene Zweifel bezüglich der Richtigkeit und Echtheit der Bestellung gibt.
- Falls der Verbraucher Bestellungen aufgibt, die nachweislich falsch oder betrügerisch sind, ist Lieferservice Gleisdorf berechtigt, bei der Polizei Anzeige zu erstatten.
- Xona´s ist berechtigt, alle (künftigen) Bestellungen von dem Verbraucher abzulehnen.
Beilegung von Reklamationen
- Verbraucherseitige Reklamationen betreffend das Angebot, die Bestellung oder die Ausführung des Vertrags werden dem Restaurant anhand der Kontaktangaben, die im Impressum der Bestellseite angegeben sind, gemeldet. Im Falle einer Reklamation kann Xona´s nur eine schlichtende Rolle einnehmen.
- Sobald Xona´s die Beschwerde erhalten hat, wird schnellstmöglich mit einer Empfangsbestätigung geantwortet. Xona´s ist bestrebt, die Beschwerde so bald wie möglich zu bearbeiten.
- Beschwerden, wie sie in den Abschnitten 1 und 2 dieses Artikels beschrieben sind, müssen innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Verbraucher die Mängel festgestellt hat, gemeldet und vollständig und deutlich beschrieben werden